ClaudiaZell LogoTaping webClaudia Zell
Als Physiotherapeutin für Mensch und Pferd versuche ich meine Kunden als Einheit zu betrachten. Oft stören diese Harmonie Bewegungseinschränkungen, Blockaden, verkürzte Muskulatur und vieles mehr. Diese Funktionsstörungen seitens des Pferdes und des Reiters machen oft ein korrektes Reiten nahezu unmöglich.
Ich versuche durch verschiedene physiotherapeutische, osteopatische Techniken, der Matrix-Rhythmus-Therapie, Dry-needling, Bemer-Physikalische-Gefäßtherapie, Taping u.v.m. dem Pferd wieder zu einer Steigerung der Bewegungsqualität und Schmerzfreiheit zu verhelfen.

Inka Ströbele
Equikinetik ist ein High Intensiv Intervall Training für Pferde. Es bewirkt schnellen Muskel- und Kraftaufbau und kann vom Kaltblut bis zum Shetlandpony mit jedem Pferd durchgeführt werden. Ob Reha- oder RekonditionstrainingEquikinetik trainiert Körper und Geist und hilft somit die Gesundheit und Leistungsfähigkeit des Pferdes zu erhalten.


JSN Nuru template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok